… aber soooooo toll! 🙂

man muss schon sagen, wir sind den trainern hörig. kaum schreibt einer: wir brauchen eine aktuelle 10er zeit, suchen dansic und lotte wie die irren nach 10ern im umkreis von münchen. ok, es gab keinen in münchen, der nächste war in bad füssing, knapp 2,5 std. entfernt: der thermen-marathon. start morgens um 9.45 uhr. also samstag hin, übernachten, kaiserschmarrn futtern, sightseeing und morgens starten. es muss ja auch mit dem trainingsplan zusammenpassen, keine wahl. wobei dansics plan und lophis plan dann doch nicht immer aufeinander abgestimmt sind. der geplante halbmarathon in forstenried (im märz) passt bei dansic perfekt in den plan – bei lophi gerade so (trainer macht’s möglich – danke noch einmal an dieser stelle).

wie auch immer, steffny, marquardt, dansic, and.bar – jeder sagt etwas anderes. ich höre auf and.bar. der grund ist völlig klar: wenn’s in wien nicht klappt, ich mich aber an den plan gehalten habe, kann es einfach nicht an mir gelegen haben, das wäre gut – für mein persönliches ich. noch besser wäre es natürlich, wenn sich die frage am ende gar nicht stellen würde, ich mich als heldin fühlen kann und die trainer unsere extra mega helden sind. wie auch immer es ausgehen wird, ich weiß, dass sich die beiden um uns kümmern und bin wahnsinnig froh, dass sie so viel zeit und energie in unsere leistung investieren.

die trainer haben auch immer ein offenes ohr, selbst abends vorm 10er lauf. klar, ist nur ein trainingslauf, aber WAS ZIEHE ICH AN, wenn schneeregen angesagt ist? welche hose (dreiviertel? winter?), welche schuhe (icebugs, trails, oder rennschuhe?), kompressionssocken oder bandage wegen bänderreizung?, jacke oder sleeve? handschuhe und mütze waren klar. der rest eigentlich auch… nur als es morgens dann regnete, der regen langsam in schnee überging, wechselte ich wieder in die warme lophi-variante. schlecht… war viel zu warm. hätte ich mal auf die trainerin gehört!

zurück zum lauf: 10er sind anstrengend…  ich hätte mir beim laufen nicht meine laktatkurve vor augen halten sollen, das war deprimierend. ein wunder, dass ich mit einem schnitt von 170 durchkam. eigentlich lief’s sogar super, wir hatten alle bestzeiten! phi war schneller als ich (er hätte natürlich noch vieeeeel schneller gekonnt, blieb aber netterweise bei mir), dansic war schon beim 1. km nicht mehr zu sehen und ich … wurde sogar DRITTE in meiner altersklasse. stolz wie oskar, sag ich da nur. das lag bestimmt an den pinken icebugs, meine neuen lieblingsschuhen. das schnaufen hatte sich gelohnt, die schmerzen am nächsten tag auch, ich bin wieder voll im wettkampffieber.

leider haben wir aus zeitgründen die siegerehrung verpasst. aber alle ergebnisse gibt’s hier – und ich hatte, naja, sowas wie meine eigene siegerehrung 😉

foto018 siegerehrung

was ich nur nicht bedacht hatte: je schneller der 10er, desto schneller müssen wir den marathon laufen *schluck*. die derzeit angesetzten 4h15 sind für mich noch fernab jeglichen vorstellungsvermögens. mal sehen, was die nächsten wochen bringen. hauptsache: keine verletzungen!

keep on running!