über uns 2017-11-14T16:24:24+00:00

Was matschbar ist, wer wir sind und warum wir das tun

Wir lieben es draußen zu sein. Große und kleine Abenteuer zu erleben – egal ob in der Stadt, auf den Bergen, am Meer, im Wald oder auf Wiesen.

Wir sind outdoorbegeisterte Bergwanderer, Fernwanderer, Abenteurer, Camper, Kanufahrer, Schwimmer, Mountainbiker, Trailrunner, neuerdings Swimrunner… Früher allein oder als Paar – jetzt in jeder freien Minute am liebsten mit unseren Kindern. Sie gehören einfach dazu.

Wir möchten mit diesem Projekt allen (sportlichen) Eltern zeigen, dass sie ihr „früheres Leben“ nicht aufgeben müssen. Dass Kinder die Welt und die eigene Sicht auf die Dinge eher noch bereichern als bremsen. Wir möchten euch Tipps zu Ausrüstung, Touren, Reisen, Kleidung, Packlisten und vielem mehr geben. Wir möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen. Wir möchten, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.

Funktionalität steht an erster Stelle. Um in den Bergen, am Meer, im Wald und überall Spaß zu haben und auch Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, ist es wichtig, gute und vor allem die richtige Ausrüstung, Kleidung und Hilfsmittel zu haben. Wir legen hier viel Wert auf Authentizität und Nachhaltigkeit und weniger auf Kommerz.

Wer schreibt hier?

Charlotte Seidel (charlotte@matschbar.com)

Leidenschaftliche Projektmanagerin, gelernte Sprach- und Kulturwissenschaftlerin, mit Liebe zu Kommunikation, Marketing und Online-Themen, die gerne wieder etwas mehr reisen würde. Während es im Studium nach Kanada, Frankreich und Westafrika ging, steht in den nächsten Jahren vor allem Europa auf der Liste – am liebsten zu Fuß oder mit einem selbst ausgebauten Camper, unbedingt aber mit der ganzen Familie. Outdoorbegeistert in Sachen Trailrunning, (Wildwasser-) Kanadier, Wandern, Trekking und neuerdings SwimRun. Yoga und Tennisspielen macht aber noch viel Spaß.

Lieblingsthemen auf matschbar: Ausrüstung für Kinder, Barfußschuhe, Tourenberichte, Reisen und der immer wieder neue Versuch ihr altes Trainingsniveau beim Laufen (was allerdings nie besonders hoch war) zu erreichen.

 

Philipp Seidel (philipp@matschbar.com)

Vollblut-Marketer mit Benzin im Blut, der seine Urlaube als Kind meistens im Allgäu verbracht hat und jetzt endlich die Welt – vor allem Skandinavien und Kanada – bereisen möchte. Pässe fahren ist seine große Leidenschaft, überhaupt, alles was Räder hat. Outdoor-begeistert außerdem in Sachen Trailrunning (so lange es eher technisch bergab als konditionell bergauf geht), Wandern und Trekking. Strukturierte Trainingspläne sind nicht so sein Ding, aber Kinder den Berg hochtragen ist auch irgendwie Kraft-/Ausdauertraining.

Lieblingsthemen auf matschbar: Technik und alles, was Räder hat.