Parks Schweiz

Zur Hirschbrunft in den Schweizerischen Nationalpark

2018-03-05T17:58:17+00:00Kategorien: Abenteuer Reisen, Familie Draussen, Herbst, Hiking, Hüttenurlaub, Natur- und Nationalparks, Parks Schweiz, Tagestouren|Tags: , , , , , , , |

Wenn die Kühe Anfang September von den Bergwiesen hinab in die Täler getrieben werden, werden vielerorts Feste gefeiert. Manch einer mag das lustige Treiben etwas wehmütig betrachten, läutet doch die Viehscheid (Almabtrieb) das Ende des Bergsommers ein. Doch nicht nur die Kühe im Tal und […]

Waldmusik im Klangwald tùn resùn in Graubünden

2018-03-05T18:05:56+00:00Kategorien: Erleben, Erlebniswandern, Natur erleben, Natur- und Nationalparks, Outdoor mit Kind, Parks Schweiz, Schweiz, Wandern, Wildes Europa|Tags: , , , , , , , , , , , |

Nachdem ich letzten Endes am Transviamala Lauf leider nicht teilnehmen konnte, wollten wir doch zumindest als Familie die nähere Umgebung erkunden. Wir waren natürlich überhaupt nicht darauf vorbereitet, sind aber durch Zufall über die Naturpark Beverin App gestolpert und haben […]