Ich muss nach meinem langen Lauf unweigerlich in das Konzert der Frühlingsherbeiwünscher einstimmen. Wobei das differenziert zu betrachten ist. Schnee allein ist in Ordnung. Eis ist auch machbar. Aber Schneematsch auf Eis verdirbt jede Lauffreude. Ich hoffe nur, dass außer dem Verlust der Freude keine orthpädisch relevanten Erscheinungen auftreten. Es kippelt schon ganz heftig im Fußgelenk, wenn man die Isar entlang fliegt.

Die eingeschränkte Lauflust kann zum Teil auch mit dem abermals gesteigerten Wochenpensum zusammenhängen. Knapp 65 km hinterlassen ihre Spuren sowohl in den Beinen als auch im Kopf. Dabei stehen noch zwei Wochen mit Steigerung auf bis zu 72 km bevor. Wie gut, dass mir zugetragen wurde, dass Steffny-Pläne wegen ihres km-Umfangs von vielen Trainern kritisch gesehen werden. Das hilft bei der eventuell bald anstehenden Entscheidung, die eine oder andere Einheit zu modfizieren.

Regenerationsschmaus heute: Rührei aus 3 Eiern und 170 g (Trockengewicht) Spaghetti (Barilla No. 5). Seelennahrung wird nicht aufgeführt. Allerdings ist die dafür verwantwortlich, dass ich mein Gewicht in den letzten drei Wochen eher steigere als vermindere.